Über uns

Hansa-Holzkontor

Seit 20 Jahren am Markt der Bodenleger etabliert.

Über uns

Seit 20 Jahren ist der Name Hansa-Holzkontor am Markt der Bodenleger etabliert und geniest einen guten Ruf. Dazu haben ungezählte zufriedene Kunden mit ihrer kontinuierlichen Mundpropaganda für unser Unternehmen maßgeblich beigetragen. Darauf sind wir stolz.

Der Chef packt mit an

Chef und Inhaber des Familien­betriebs in Pinneberg ist Gvidas Karvelis mit seiner Holz Karvelis GmbH & Co.KG. Der gebürtige Litauer hatte seine Leiden­schaft für Holz schon früh in der Jugend­zeit entdeckt, was sich in kunstvollen Schnitzereien und auch in individuell gebauten Bilder­rahmen zeigte.

Den professionellen Umgang mit Parkett und Dielen, die in den alten Häusern Litauens eine lange Tradition hatten, lernte er dann in Deutschland.

Kompetenz für Echtholzböden

Als Bodenlegerei arbeitet Hansa-Holzkontor fach­gerecht mit allen gängigen Boden­belägen. Besondere Kompetenz hat der Betrieb jedoch für Echt­holz­böden entwickelt. Das Verlegen, Schleifen, Reparieren, Färben, Reinigen und Pflegen von Dielen und Parkett aller Art ist die Stärke von Hansa-Holzkontor – ganz gleich ob in Neu­bau, Alt­bau oder denk­mal­ge­schütz­tem Gebäude. Für diese hand­werk­lich anspruchs­vollen Arbeiten kann Gvidas Karvelis auch auf sein Team erfahrener Mit­arbeiter zählen. Die Parkett­profis sind sowohl mit tradi­tionel­len als auch mit den aktuellen Techniken und Produkten der Branche vertraut. Sie arbeiten mit einem modernen, eigenen Maschinen­park und erledigen alle Arbeiten zügig und sauber.

Mundpropaganda sei Dank

Die Weiterempfehlungen zufriedener Kunden haben Hansa-Holzkontor schon manch unerwarteten Einsat­zort beschert. Mal war es ein Kreuz­fahrt­schiff, dessen alte Parkett­böden repariert und renoviert werden mussten, mal war es ein herrschaft­liches Stadt­haus in Potsdam oder ein exklusives Ferien­haus auf Sylt. Ein anderes mal war es eine Park­villa in Hamburgs noblen Elb­vor­orten, wo Hunderte von Quadrat­metern Fisch­grät­parkett mit schönem Fries neu verlegt sowie altes Parkett restauriert und teil­weise ergänzt wurden. Ein erinnerns­werter Einsatz war auch die Arbeit im Show­room eines bekannten Klavier­herstellers. Dort stand nicht nur eine intensive Grund­reinigung und End­behandlung des gesamten Parkett­bodens an. Handwerk­lich heraus­fordernd waren die integrierten Podeste für die edelsten Instrumente. Sie mussten erneuert und zudem mit Parkett versehen werden – und danach nicht nur optisch, sondern auch akustisch höchsten Ansprüchen genügen.

Parkett im Showroom eines Klavierherstellers

Unser Ruf hat längst auch Architektur­büros erreicht, die uns mit Dielen- und Parkett­arbeiten in ihre Projekt­planungen einbeziehen. In Restaurants, Bars, Arzt­praxen und Büros verlegen, reparieren, renovieren und pflegen wir Holz­böden – und natürlich besonders gern bei Privat­kunden.

Unser Renommee beruht in erste Linie auf fach­licher Kom­pe­tenz, Zuver­lässig­keit und absolut kunden­orientiertem Enga­ge­ment. Diese Eigen­schaften darf ausnahmslos jeder Kunde von uns erwarten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.